Seminar mit Prof. Dr. Stefan Haupt zum Thema Urheberrecht

Da Vinci Code. Fragen zum Urheberrecht
Ein Workshop in Wolfenbüttel mit Wissensvermittlung
Leitung: Prof. Dr. Stefan Haupt

Datum: 12.06.2023
Zeit: 10.30 – 16.30 Uhr
Ort: Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel

Wer steigt da noch durch? An was müssen wir alles denken, wenn wir Texte oder Bilder veröffentlichen? Ob in gedruckter Form oder im Internet. Fallstricke und andere lauernde Gefahren werden gebannt vom Fachmann für Urheberrecht.
Wie ist der aktuelle juristische Stand der Dinge in Sachen Urheberrecht? Welche Rechte habe ich als Copyrightinhaber z. B. für Fotos, die Menschen zeigen? Ab welcher Anzahl abgebildeter Personen brauche ich keine Genehmigung mehr einzuholen? Wann muss ich wegen eines Abdrucks fragen? Wann laufe ich Gefahr, rechtlich belangt zu werden?

Eine Tagesveranstaltung mit Vorlesungscharakter.

Sie erhalten ein Handout.

Weitere Informationen und Anmeldung hier